Gegen 20:30 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei Poing einen auffälligen Mann, der in der Karl-Böhm-Straße laut schreiend auf und ab lief und dabei Fahrzeugkennzeichen mit roter Farbe besprühte. Bereits im den letzten zwei Wochen meldeten uns Leser von mit roter Sprayfarbe besprühten Auto-Kennzeichen.
Ein 69-Jähriger Mann aus Vaterstetten, stieg anschließend in ein schwarzes Auto und raste bei offenem Autofenster laut schreiend durch den verkehrsberuhigten Bereich.
In der Schumannstraße rammte er bei einem Wendemanöver sowohl einen Gartenzaun als auch einen Lichtmast. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug durch die verständigte Polizeistreife Poing gestoppt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde noch am selben Abend zur weiteren psychiatrischen Untersuchung in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.
Am Samstagmorgen meldete eine Anwohnerin aus der Gartenstraße ein weiteres auffälliges Detail: Auf ihrem Gartenhäuschen war ein rotes Hakenkreuz gesprüht worden – vermutlich ebenfalls durch den 69-Jährigen. Die Polizei prüft derzeit, ob auch die früheren Fälle von Farbschmierereien im Ort auf das Konto des Mannes gehen.
Die Ermittlungen laufen, ein politischer Hintergrund wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die Beamten bitten Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 08121-99170 bei der Polizeiinspektion Poing zu melden.
Beitragsfoto: AppleMaps
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.