Ambulante Pflegekräfte der Nachbarschaftshilfe geimpft

Deine Nachbarachaftshilfe Logo

Um die Patienten der Gemeinden Grasbrunn und Vaterstetten weiterhin guten Gewissens versorgen zu können wurde die Geschäftsstelle der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (nbh) in Baldham kurzerhand zum kleinen  Impfzentrum umfunktioniert.

Vergangene Woche haben dort ambulante Pflegekräfte der nbh-Sozialstation und Mitarbeitende der nbh-Tagespflege ihren ersten Impftermin wahrgenommen, da sie laut aktueller Coronavirus-Impfverordnung zur ersten Priorisierungsgruppe mit einem erhöhten Erkrankungsrisiko zählen und einem unmittelbaren Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind.

Da von Beginn der Corona-Pandemie alle Schutzkonzepte umgesetzt wurden, gab unter den 39 Mitarbeitenden im ambulanten Einsatzes bis heute keine einzige Covid19-Infektion und  keine positiven Corona-Tests , sagte der Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe Oliver Westphalen.

Ein großes Dankeschön gehe an alle Angehörigen der Gäste, , die sehr gut auf sich aufpassten und so nicht nur ihre Liebsten, sondern auch das Team der nbh-Tagespflege schützten.

NBH Sozialstation

Quelle: Nachbarschaftshilfe Vaterstetten

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.