Corona Warn-App endlich auch für ältere iPhones

Die Corona-Warn-Ap‪p‬ lässt sich jetzt auch auf älteren iPhone-Modellen installieren.
In der heute verfügbaren Version 1.1.2 kann die App auch auf iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6 Plus verwendet werden.

Außerdem ist in der aktuellen Version 1.1.2 der Corona-Warn-App auch die Erweiterung der Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem in der letzten Version eingeführten Kontakttagebuch.
Die angezeigte Bewegungshistorie soll Benutzern zeigen, an welchen Tagen sie ein niedriges oder erhöhtes Risiko aufgrund der von der App ausgewerteten Begegnungen hatten.
Auf dieser Basis könne man auch Personen warnen, die man an diesen Tagen getroffen hat, die die App aber nicht installiert haben.
Es wird allerdings ausdrücklich davor gewarnt, aus den im Kontakttagebuch angezeigten Informationen falsche Schlüsse zu ziehen. Die Angaben müssten nicht im direkten Zusammenhang mit den Personen stehen, die man selber als Kontakte im Tagebuch eingetragen hat.

Hier können Sie die App für iPhones laden:
AppStore Button

Quelle: Bundesregierung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.