Doris Dorschner-Walleitner für Amphibienschutz geehrt

Doris Dorsch-Wallleitner

Doris Dorschner-Walleitner aus Neukeferloh organisiert seit 17 Jahren den Amphibienschutz der Ortsgruppe Grasbrunn und dessen Durchführung und arbeitet selbst dabei tatkräftig mit.

Nun wurde Sie vom Landkreis München für ihre ehrenamtliche Arbeit mit der Ehrennadel des Landkreises München, der Ehrenurkunde und einem Präsentkorb geehrt.
Außerdem hat das Landratsamt mit jedem der insgesamt 18 Preisträger einen Film zu den jeweiligen Projekten produzieren lassen.

Doris Dorschner-Walleitner organisiert und koordiniert seit 17 Jahren den Auf- und Abbau der Amphibienzäune an der Staatsstraße 2079 und an der Leonhard-Stadler-Straße, bei der insgesamt bis zu 30 Freiwillige mithelfen.

Eines ihrer größten und schwierigsten Projekte war der Bau einer Amphibienschutzanlage mit einer Länge von mehr als einem Kilometer und acht Unterführungen, welche im Zuge eines Radwegebaues errichtet wurde und im Frühjahr 2020 in Betrieb genommen werden konnte.

Wir schließen uns den Glückwünschen an und sagen “Danke!” für das großartige Engagement.

Quelle: Landkreis München

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.