Ein Ort für die Kleinsten: Der Grasbrunner Mäuschenclub

Seit dem 1. September 2024 herrscht im neuen „Grasbrunner Mäuschenclub“ fröhliches Kinderlachen, und die Eingewöhnung der kleinen Besucherinnen und Besucher verlief erfolgreich.
Ein Ort für die Kleinsten: Der Grasbrunner Mäuschenclub

Am 11. Oktober 2024 wurde die Eröffnung der vierten Großtagespflege in der Gemeinde Grasbrunn feierlich mit zahlreichen Gästen gefeiert.

Die geladenen Gäste, darunter auch Ingrid Behbehani, Sachgebietsleiterin des Kreisjugendamtes und auch Grasbrunns Erster Bürgermeister Klaus Korneder und Hauptamtsleiterin Nicole Jung zeigten sich beeindruckt von der liebevoll gestalteten Atmosphäre und der kindgerechten Ausstattung. Besonders das Eröffnungsgeschenk der Gemeinde, ein neues Schaukeltier für den Garten, sorgte für Begeisterung und wurde von den Kindern direkt ausgiebig getestet.

Der „Grasbrunner Mäuschenclub“ bietet Platz für zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren. Durch die kleine Gruppengröße ist es möglich, eine intensive und individuelle Betreuung sicherzustellen, die die soziale und emotionale Entwicklung der Kinder besonders fördert. Die erfahrenen Tagespflegepersonen Frau Assa und Herr Taherinejad begleiten die Kinder in ihrer Entwicklung und legen großen Wert auf eine spielerische Förderung. „Unser Ziel ist es, jedes Kind in seiner Entwicklung spielerisch zu stärken und ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die es benötigt“, erklärte das Team bei einer Führung durch die neu gestalteten Räumlichkeiten.

Die Gründerinnen des Trägers BAMAKI, Maike Looser und Barbara Megej, hoben hervor, dass Grasbrunn mit seinem umfassenden Betreuungsangebot eine Vorbildfunktion im Landkreis übernimmt. Sie lobten das Engagement der Gemeinde und die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten, die den Erfolg des Projekts möglich gemacht haben.

Der „Grasbrunner Mäuschenclub“ zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, ein gutes Betreuungsangebot für Kinder bereitzustellen und Familien zu unterstützen. Mit dieser neuen Einrichtung setzt die Gemeinde ein starkes Zeichen für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.