Feuerwehr Harthausen erhält Spende für Wärmebildkamera

Feuerwehr Harthausen Scheckübergabe

Anfang April überreichte Michael Vogel von der Allianz Generalvertretung Kirchheim einen Scheck über 2000 Euro an Georg Schachtner, den Kommandanten der Feuerwehr Harthausen.
Für die Spende wird jetzt eine Wärmebildkamera angeschafft, die es der Feuerwehr ermöglicht, Glutnester in Zwischendecken, Hohlwänden, Fußböden oder hinter Fassadenverblendungen aufzuspüren. Auch bei Personensuche kann sie erfolgreich eingesetzt werden.

Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken wie Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. „Die Hilfe, die die Einsatzkräfte tagtäglich leisten, um Leben zu retten und Leid zu lindern, ist immens. Daher unterstützt die Allianz die Feuerwehr gerne bei ihrer wichtigen Arbeit“ sagte Michael Vogel.
Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Harthausen dankte Georg Schachtner der Allianz Deutschland AG für die Spende: „Denn nur gut ausgerüstete Einsatzkräfte können effektive Hilfe gewähren“.

Foto von Wolfgang Mende, Harthausen

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.