Filmaufnahmen in Harthausen

Filmaufnahmen in Harthausen

„Kamera läuft“ hieß es am Freitag, dem 2. Dezember 2022 im Kirchweg in Harthausen.
Die BonVoyageFilm GmbH dreht unter der Regie von Sebastian Hilger eine 4-teilige Streaming-Serie mit dem Arbeitstitel “HELLO“.
Vorgesehen war auch der Einsatz von Militärfahrzeugen. Auf diese wurde aber verzichtet, als den Verantwortlichen mitgeteilt wurde, dass in unmittelbarer Nähe ukrainische Flüchtlinge untergebracht sind. Die Aufnahmen mit Militärfahrzeugen werden nun in das Bavaria Filmstudio verlegt.

Und darum gehts in der Serie:
In den 70er-Jahren sendete die Menschheit zwei Sonden ins Weltall – VOYAGER 1 und VOYAGER 2 – die nicht nur der Aufklärung dienen sollten, sondern auch eine goldene Platte mit sich führten, darauf Bilder, Geräusche und Musik. Grüße von unserem Planeten – die Möglichkeit, mit einer anderen Zivilisation in Kontakt zu treten, die Möglichkeit eine Spur im Universum zu hinterlassen, wenn die Erde nicht mehr existiert.
Paula (39) ist Biologin und forscht an der Veränderung von Zellen im All – sie ist die erste deutsche Astronautin auf der Internationalen Raumstation ISS. Ein halbes Jahr haben ihr Mann Sven und ihre Tochter Carlotta auf Paulas Rückkehr hingefiebert. Doch als sie sie vom Flughafen abholen wollen, warten sie und die anderen Angehörigen vergeblich am Terminal.
Nach Stunden der Ungewissheit wird es offiziell: Flug 7606 ist auf der Reise von Newark nach Berlin verschollen. Wie soll Sven seiner kleinen Tochter die Wahrheit beibringen? Sie freut sich auf ihren Geburtstag in der nächsten Woche, nach den Ferien kommt sie in die Schule. Sie kann nicht verstehen, dass ihre Mutter nicht dabei sein soll. Dass sie vielleicht nie wieder dabei sein soll …

Wann und wo die Serie läuft, ist noch nicht klar, sobald wir mehr wissen, werden wir Sie darüber informieren.

Foto: Wolfgang Mende

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.