Die Bauarbeiten beginnen am 19. August 2024 und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Während dieser Zeit wird der Haarer Weg abschnittsweise vollständig gesperrt.
Ursprünglich war der Baubeginn für das Frühjahr 2024 geplant, doch aufgrund fehlender Kapazitäten der Straßenbauunternehmen konnte die Maßnahme erst jetzt starten. Der Grasbrunner Gemeinderat hatte die Sanierung bereits im Juli des vergangenen Jahres beschlossen.
Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis und empfiehlt, unnötige Fahrten durch die Baustelle zu vermeiden. Eine langsame und vorsichtige Fahrweise ist im Baustellenbereich unbedingt erforderlich, da mit Absätzen, Fräskanten, Aufgrabungen und Verschmutzungen zu rechnen ist.
Anlieger können ihre Grundstücke während der Bauphase weiterhin erreichen, jedoch kann es bei der Asphaltierung zu zeitweiligen Einschränkungen kommen. Die betroffenen Anwohner werden vorab per Wurfzettel von der ausführenden Firma informiert.
Für Rückfragen steht die Bauverwaltung telefonisch 089-461002-131 zur Verfügung.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.