Grasbrunn Aktuell informiert mit Telegram Echtzeit-Benachrichtigungen

Wie Grasbrunn Aktuell in dem Beitrag Telegram – immer mehr Menschen verlassen WhatsApp geschrieben hat, möchten wir ab sofort mit unserem Telegram-Kanal einen einfachen und datenschutzrechtlich unbedenklichen Weg für Echtzeit-Benachrichtigungen anbieten.

Auf diese Weise erhält jeder Abbonent des Grasbrunn Aktuell Telegramm-Kanals jeweils zur Veröffentlichung eines neuen Beitrags eine Info aufs Handy und kann über den enthaltenen Link direkt auf den jeweilige Beitrag bei Grasbrunn Aktuell springen oder die Nachricht ggf. an andere Kommunikationspartner bei Telegram oder einem anderen Messenger der Wahl weiter leiten.

Und so geht es:

  1. Telegram auf dem Handy installieren
     
  2. Unseren Telegram-Kanal “grasbrunnaktuell” über die allgemeine Telegram-Suche finden oder im Internet-Browser auf dem Handy https://t.me/grasbrunnaktuell aufrufen.

Welche weiteren Vorteile Telegram gegenüber WhatsApp, Facebook Messenger & Co. hat, haben wir in dem o.g. Beitrag ausgeführt. Aber auch allein für Echtzeit-Benachrichtigungen von Grasbrunn Aktuell lohnt sich die Installation von Telegram.

Gastbeitrag von Andreas Penzel

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.