Infoportal zur psychischen Gesundheit für Kinder und Jugendliche

Corona und Du

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie des LMU Klinikums​ München hat in Partnerschaft mit der Beisheim Stiftung eine Informatonsseite für Kinder und Jugendliche (und deren Eltern) ins Netz gestellt.

Ziel der Seite ist es, jungen Menschen Rat und Hilfestellungen zu geben, damit sie positiv und psychisch gestärkt durch diese Zeit gehen können.

Gerade bei jungen Menschen kann die psychische Belastung in der aktuellen Situation sehr stark sein. Dann kann sie auch zum Auftreten psychischer Erkrankungen beitragen, wie etwa einer Depression oder einer Angststörung. Das kann vor allem dann der Fall sein, wenn Kinder schon vor der Corona-Zeit mit schlechter Stimmung oder Ängsten zu kämpfen hatten.

Hier gehts zu “Corona und Du”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.