Kinderhaus Harthausen verabschiedet Kirsten Kaufmann

Kidnerhaus Harthausen Abschied Kirsten Kaufmann

Stolze 46 Dienstjahre hat Kirsten Kaufmann vorzuweisen. Die gelernte Erzieherin hat die meiste Zeit für die Stadt München gearbeitet. Im Laufe ihrer Arbeit bekam sie die Gelegenheit einen Modell Kindergarten aufzubauen, wo sie vom Neubau bis zum pädagogischen Konzept ihre pädagogischen Ziele verfolgen konnte.

Eigentlich wollte sie „mit 60 Jahren in Rente gehen und ist dann doch im Kinderhaus Harthausen hängengeblieben“, sagt Kirsten Kaufmann. In den vergangenen sechs Jahren übernahm sie eine Gruppenleitung und verschrieb sich auch dort der „Reggio-Pädagogik“. Vor allem die Offenheit dieses Konzeptes war ihr ein Anliegen: „Es war mir immer wichtig, die Kinder als auch die Eltern dort abzuholen, wo sie stehen“, sagte sie und bedankte sich für die herzliche Verabschiedung von Seiten der Eltern.

Der Leiter des Kinderhaus Harthausen Marc Freimann, der 1. Bürgermeister Klaus Korneder und Hauptamtsleiterin Nicole Jung ließen es sich nicht nehmen, die zukünftige Pensionistin in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Frau Kaufmann hat schon viele Pläne, vor allem Reisen steht auf ihrer Wunschliste. Auch das Team des Kinderhauses wünscht ihrer ehemaligen Kollegin einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, mit viel Zeit die neue Freiheit zu genießen.

Quelle: Gemeinde Grasbrunn
Beitragsbild: Gemeinde Grasbrunn

Eine Antwort auf “Kinderhaus Harthausen verabschiedet Kirsten Kaufmann”

  1. Liebe Frau Kaufmann, wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute, genießen Sie mit voller Energie ihre Freizeit. Sie waren gerade für unseren kleinen sehr wertvoll. Danke für die schöne Zeit mit Ihnen 🥳💐🥂🍀

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.