Korbinian Rüger beim Neujahrsempfang der SPD Grasbrunn

Beim Neujahrsempfang der SPD Grasbrunn am 6. Januar 2025 sprach Korbinian Rüger, Bundestagskandidat für den Wahlkreis München-Land, über seine politischen Prioritäten.
Korbinian Rüger beim Neujahrsempfang der SPD Grasbrunn

Sicherheit bedeute nicht nur Schutz vor äußeren Gefahren, sondern auch soziale und wirtschaftliche Stabilität, erklärte Rüger. Besonders betonte er die Herausforderungen durch Klimawandel und Digitalisierung, die nur durch Zusammenarbeit gerecht gelöst werden könnten.

Bürgermeister Klaus Korneder zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres und hob kommende Projekte im Bereich erneuerbarer Energien hervor. SPD-Ortsvorsitzender Akın Ercan betonte die Bedeutung politischer Bildung und warnte vor einem Erstarken extremistischer Kräfte wie der AfD. Die U18-Wahlen seien ein wichtiger Schritt, um junge Menschen für Demokratie zu begeistern.

Rüger zeigte sich überzeugt, dass die SPD unter seiner Kandidatur eine gerechte und zukunftsfähige Politik gestalten könne: „Nur gemeinsam können wir eine Gesellschaft schaffen, die niemanden zurücklässt.“

Die Veranstaltung würdigte zudem die diesjährige Sternsingeraktion unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“, ein starkes Zeichen für Solidarität und Gerechtigkeit.

Beitragfoto: v.l.n.r. Akın Ercan, Korbinian Rüger und Klaus Korneder, Erster Bürgermeister Gemeinde Grasbrunn

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.