Kurzfristige Impfungen möglich

Impfung

Von einigen Impfzentren ist zu hören, dass viele Bürger, die in den letzten Wochen Termine zur Impfung bekommen haben, diese nicht wahrnehmen und leider auch nicht rechtzeitig absagen. Das führt dazu, dass bereits reservierte Impfdosen an den entsprechenden Tagen nicht verimpft werden können.

Die Mitarbeiter der Impfzentren versuchen in diesem Fall anderen registrierten Personen Termine anzubieten. Dabei wird offensichtlich sowohl der Zeitpunkt der Registrierung als auch die Dringlichkeit zur Impfung abgeschätzt.

Sollten Sie z.B. Angehörige bei sich zu Hause oder in deren Wohnung pflegen, wird empfohlen bei der Erst-Registrierung oder bereits vorhandener Registrierung bei den persönlichen Daten beim Punkt “Ich habe eine besondere Kontaktsituation“ den Unterpunkt  “Eine der zwei engen Kontaktpersonen einer pflegebedürftigen Person, die nicht in einer Einrichtung wohnt und mit erhöhter Prioritätsstufe gem. CoronaImpfV geimpft werden soll” auszuwählen.

Nach dem Abschicken der Daten bekommen Sie dann eventuell einen kurzfristigen Impftermin angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.