Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Harthausen

Die Feuerwehr Harthausen meldet unter neuer Führung einen erfolgreichen Neustart der Leistungsprüfungen.
Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Harthausen

Der neue Kommandant Mathias Friesinger hat bei der Feuerwehr Harthausen die wichtige Tradition der Leistungsprüfungen erfolgreich wiederbelebt. Er setzte sich mit großem Engagement dafür ein, wieder mit den Abnahmen zu beginnen und den Fokus auf die positive Entwicklung zu legen. Letzte Woche war es so weit: Eine Gruppe stellte sich den aufmerksamen Prüfern und bestand fehlerlos die Abnahme der Leistungsprüfung: „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Auf Kommando saß jeder Handgriff. Zu Beginn der Prüfung standen Knoten und Stiche sowie Gerätekunde auf dem Programm. Danach musste in vorgeschriebener Zeit ein Löschaufbau errichtet und eine Saugleitung gelegt werden. Kommandant Friesinger, der als Gruppenführer fungierte, lobte das schnelle und korrekte Arbeiten. Er sei angenehm überrascht, dass die Gruppe alle Aufgaben ohne Mängel in der vorgegebenen Zeit erfüllte, was die professionelle Vorbereitung zeige. Auch der Leiter des Prüfungsteams, Kreisbrandmeister Andreas Muhr, hatte nur Lob für die Gruppe, bevor er die Urkunden und Abzeichen verlieh.

Die Abzeichen gingen an:

  • Gold mit blauem Untergrund: Mathias Friesinger
  • Silber: Roxanne Friesinger, Elisabeth Schmid und Thomas Schnitzenbaumer
  • Bronze: Julian Buch, Amelie Knauel, Lukas Knauel, Maximilian Mende und Florian Rücker

Beitragsfoto: © Wolfgang Mende v.l.n.r.: Mathias Friesinger, Julian Buch, Elisabeth Schmid, Maximilian Mende, Thomas Schnitzenbaumer, Roxanne Friesinger, Amelie Knauel, Lukas Knauel und Florian Rücker.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.