Mutti macht das!

Mutti macht das!

Hört man sich derzeit in deutschen Familien um, scheinen wir gerade auf dem besten Weg zu sein, in die traditionellen Rollenbilder zurück zu fallen: fürs Kochen, Putzen, Hausaufgaben betreuen fühlen sich vor allem die Frauen zuständig.
So schaut er aus, der neue alte Alltag im Corona-bedingten Homeoffice. Na bravo. Da arbeitet man sich jahrelang an der Gender-Debatte ab, nur um einen Hauch von Gleichberechtigung zu erzielen, und dann versetzt eine Pandemie das Lockdown-Land zurück in die 50er Jahre. Und auch, wenn die Öffnung von Kitas und Schulen inzwischen in der politischen Debatte angekommen ist: Wochenlang ging es vor allem um die Wirtschaft, Familien fühlten sich im Ausnahmezustand von der Exekutive vergessen. Frei nach dem Motto: Irgendwer wird´s schon richten…ja eben: Mutti.

Mutti macht das!

Übrigens: Solange die Kita zu hat, ist jeder Tag automatisch Muttertag! <3

Publiée par quer sur Dimanche 10 mai 2020

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.