Österreich verschärft Grenzkontrollen

Grenzkontrolle Österreich

Österreich will ab Montag, den 8. Februar 2021 die Grenzkontrollen zu Deutschland und den weiteren Nachbarländern massiv verschärfen, um die Verbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen.
Wie das österreichische Innenministerium am Sonntag mitteilte, sollen so in der Pandemie alle nicht notwendigen Reisen  verhindert werden.

Seit vergangener Woche müssen sich alle Reisenden und Pendler bei der Einreise nach Österreich registrieren und einen negativen Coronatest vorlegen.  Außerdem gilt eine zehntägige Quarantäne.

Auch in den letzten Monaten hat Österreich die Grenzen zu Slowenien, Tschechien, Ungarn und der Slowakei verstärkt kontrolliert. Die bisher durchgeführten Kontrollen an den übrigen Grenzen und auch den Skigebieten sollen nun aber deutlich intensiviert werden.

Dazu auch ein Artikel aus dem Münchner Merkur:
Verstöße gegen Corona-Regeln am Flughafen: Innenminister Herrmann verkündet harte Maßnahme für Flugbetreiber

Quelle: Austria.info
Beitragsbild von Reinhard Thrainer auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.