Viele haben es nicht mehr für möglich gehalten. Aber jetzt rückt der Radweg zwischen Harthausen bis Möschenfeld in greifbare Nähe. Die Bauarbeiten beginnen am 07.08.2024.
Vor ein paar Monaten wurden bereits Bäume entlang der M 25 gefällt. Drei Bäume mussten stehenbleiben, bis die Brutzeit der Spechte vorbei war und verzögerten den Baubeginn.
Vor ein paar Wochen ging sogar noch das Gerücht herum, der Radweg würde nicht realisiert werden.
In den letzten Jahren wurde entlang der Kreisstraße M 25 zwischen Grasbrunn und Neukeferloh bereits auf mehreren Abschnitten ein straßenbegleitender Geh- und Radweg errichtet. Nun wird endlich auch entlang des Teilstücks der M 25 zwischen den Grasbrunner Ortsteilen Harthausen und Möschenfeld eine sichere Verbindung für Radfahrer und Fußgänger geschaffen.
Während der Bauphase wird die M 25 zwischen Harthausen und Möschenfeld abschnittsweise halbseitig gesperrt. Die Sperrung wandert mit dem Baufortschritt die Straße entlang. Der Verkehr wird tagsüber mit einer Ampelanlage geregelt. Bis zur Fertigstellung des Radwegs müssen Radfahrer weiterhin die Straße nutzen und die Ampelregelung beachten.
Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren! Die Trasse zwischen Harthausen und Möschenfeld ist bereits zur Hälfte ausgebaggert. Anscheinend ist derselbe Subunternehmer der Firma Swietelsky am Werk wie zwischen Sportpark und Neukeferloh! Das spricht für zügige und korrekte Bauausführung!!