Ein Transporter kollidierte auf der Wankstraße frontal mit einem PKW, wodurch drei Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Auslaufender Treibstoff verursachte Umweltschäden. Der Unfall, bei dem der Transporter in den Gegenverkehr geriet, löste einen automatischen Notruf aus, der die Einsatzkräfte schnell alarmierte.
Die Feuerwehr Vaterstetten war mit 18 Kräften vor Ort und erhielt Unterstützung der Feuerwehren Baldham, Harthausen und Zorneding. Sie betreuten die Verletzten, sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet.
Die B304 war währenddessen gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Foto: Feuerwehr Vaterstetten
Beitragsbild: Privat
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.