Seniorinnen und Senioren singen vor dem ASB-Pflegeheim in Grasbrunn

Senioren singen

Bei sehr, sehr unfreundlichem Wetter trafen sich Seniorinnen und Senioren aus Grasbrunn am Samstag, dem 18. Dezember, unterstützt von Gernot Rosmanith, dem Quetsch’n-Spieler aus Putzbrunn, um vor dem ASB-Pflegeheim „Am Wiesengrund“ in Grasbrunn für die Bewohner Adventslieder zu singen. Angeregt hatte dies „Schorsch“ Stelzl und ein volles Dutzend ist seinem Ruf gefolgt.
Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Hausbewohner des ASB Pflegeheims
von spaltweit geöffneten Fenstern aus (wegen des unfreundlichen Wetters) die traditionellen Adventlieder: „Jetzt ist halt schon die Klöpfelzeit“, „Wir sagen euch an den lieben Advent“, „Es wird scho glei dumpa“ usw . Aus der Demenzabteilung waren zaghafte Versuche zum Mitsingen zu vernehmen. Mit „Oh du fröhliche“ wurde die Darbietung beendet.
„Leider, leider musste wegen Corona auf den wohlverdienten Glühwein verzichtet werden.
Aber, wenn es endlich einmal vorbei ist holen wir das nach. – Versprochen!“, so die Musikgruppe.

Foto: Gerd Schauerbeck

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.