Spendenaktion Christkind der Gemeinde Grasbrunn

Spendenaktion Christkind 2024 der Gemeinde Grasbrunn

Die Gemeinde Grasbrunn ruft seit 2014 in der Vorweihnachtszeit zu Spenden für die „Aktion Christkind“ auf, um damit hilfebedürftigen Bürgern und Empfängern von Sozialleistungen eine kleine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten. Dadurch ist es nicht nur Eltern möglich, ihren Kindern mit einem Einkaufsgutschein eine Überraschung unter den Weihnachtsbaum zu legen, sondern auch hilfebedürftige Seniorinnen und Senioren aus unserer Gemeinde konnten bedacht werden.
Die Spendenbereitschaft der Grasbrunner Bürgerinnen und Bürgern war in den letzten Jahren ausgesprochen groß, sodass daraus eine beachtliche Spendensumme gesammelt werden konnte.

Wie bereits in den beiden zurückliegenden Jahren werden die Spendengelder an die Tafel der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding und Grasbrunn e.V. ausgeschüttet.
Wenn Sie diese Aktion mit einer finanziellen Zuwendung unterstützen und damit bedürftigen Grasbrunner Familien, Bürgerinnen und Bürgern das tägliche Leben erleichtern wollen, dann können Sie bis einschließlich 9.12.2022 auf das Konto der Gemeinde Grasbrunn spenden. Selbstverständlich kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Alle hilfebedürftigen Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Grasbrunn dürfen sich unter Vorlage des Sozialleistungsbescheides bei der Gemeindeverwaltung melden, um einen Gutschein aus der „Aktion Christkind“ zu erhalten. Die Gutscheine werden aus den Restmitteln der bisherigen Spendenaktionen finanziert.

Spendenkonto:
Gemeinde Grasbrunn
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
Stichwort: „NBH Tafel“
IBAN: DE24 7025 0150 0270 3201 87
BIC: BYLADEM1KMS

Bei Fragen zur Aktion wenden Sie sich bitte an das Sekretariat, Tel. 089-461002-100 oder -101.

Foto von Kristina Paukshtite

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.