Stabübergabe beim Schul- und Kindergartenverein e.V.

Kindergarten und Schulverein Neues Team

Am Donnerstag, dem 1. Juli 2021 übergab Susanne Jaspert, die bisherige 1. Vorsitzende des Schul- und Kindergartenverein Grasbrunn-Neukeferloh e.V. im Sportpark Grasbrunn den Staffelstab offiziell an ein neues Führungsteam.

Die “neue” 1. Vorsitzende, Barbara Frommherz-Berlage konnte leider krankheitsbedingt nicht dabei sein. Wir werden das Team und die neuen Pläne hinter dem Schul- und Kindergartenverein nach der ersten offiziellen Sitzung Ende Juli noch genauer vorstellen.

Der Schul- und Kindergartenverein Grasbrunn-Neukeferloh e.V. (kurz SKV) setzt sich seit 1952 für die Förderung der Grundschule und den gemeindlichen Kindergärten ein und sammelt Spenden, um bei der Beschaffung von benötigtem Spiel- und Arbeitsmaterial zu unterstützen. Die aktiven Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Aufgrund der Einnahmen durch Speisen- und Getränkeverkauf bei Veranstaltungen wie dem “Familiensonntag”, dem St. Martin-Umzug und Kindersachen-Flohmärkten sowie durch Mitgliedsbeiträge ist der Verein in der Lage auf Anfrage Gelder direkt an Schule und Kindergärten auszuschütten. Laptops für den Kindergarten St. Christophorus, Hochbeete für das Kinderhaus Harthausen oder Werkzeugkästen für den Kindergarten Honigblume sind nur jüngste Beispiele für die vielen Dinge, die im Laufe der vergangenen Jahrzehnte in den Kinderhäusern durch den Verein angeschafft werden konnten.

Der Mitgliederbeitrag des SKV beträgt jährlich lediglich 6,12 € (der Betrag ist historisch bedingt, 12 DM). Passive Mitglieder sind herzlich willkommen.

Kindergarten und Schulverein Stabübergabe
Hinten von links: Iris Habermann, Christa Bachmann, Susanne Jaspert, Martina Hadamczyk und Sabine Moser
Vorne links: Michael Hagen (Revisor), Isa Freisleben (Beisitzerin), Sandra Sager (Kassier), Katrin Zehetmair-Ott (stellv. Vorsitzende) und Anastasya Moser (Protokollführerin).

Fotos: Grasbrunn Aktuell