Grasbrunns neuer Bürgermeister Sebastian Stüwe über seinen Amtsstart, große Erwartungen und die Zukunft der Gemeinde
Schlagwort: Sebastian Stüwe
Mit seiner letzten Gemeinderatssitzung endete am 28. April 2026 eine Bürgermeisterzeit, die Grasbrunn über fast zwei Jahrzehnte geprägt hat.
Während in Grasbrunn ein neuer Bürgermeister gewählt wurde, hat auch die französische Partnergemeinde Le Rheu eine politische Weichenstellung vollzogen – fast zeitgleich und mit bemerkenswerter Symbolkraft für die seit 50 Jahren bestehende Partnerschaft.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Wahlergebnisse liegen vor, und ich bin überwältigt von dem großen Vertrauen, das Sie mir geschenkt haben. Es ist mir eine …
Wie gut lagen eigentlich die Prognosen von Grasbrunn Aktuell bei der Kommunalwahl 2026 – und was sagen sie über das Wahlverhalten in der Gemeinde aus?
Nach der Kommunalwahl in steht fest, wer in den kommenden Jahren die Geschicke der Gemeinde Grasbrunn unter dem neu gewählten Ersten Bürgermeister Sebastian Stüwe im Gemeinderat mitgestalten wird.
Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Grasbrunn haben entschieden: Sebastian Stüwe wird neuer Bürgermeister.
Am Sonntag, dem 8.03.2026 entscheidet sich, wer die Zukunft der Gemeinde Grasbrunn in den kommenden Jahren mitgestaltet.
Die Grasbrunner Bürgermeisterkandidaten Sebastian Stüwe und Andreas Ziegler präsentierten im Bürgerhaus Neukeferloh ihre Konzepte für eine nachhaltige Gemeindezukunft.
Die Podiumsdiskussion mit den beiden Grasbrunner Bürgermeisterkandidaten Sebastian Stüwe (parteilos, unterstützt von CSU und Freien Wählern) und Andreas Ziegler (SPD) hat viele Menschen bewegt – …
