Eine 71-jährige Autofahrerin übersah einen 61-jährigen Motorradfahrer, als sie trotz Wartepflicht in die Kreuzung einfuhr. Der Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem PKW. Er erlitt mittelschwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und musste mit schwerem Gerät aus ihrem deformierten Fahrzeug befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Der Kreuzungsbereich war während der Rettungsarbeiten etwa eine Stunde gesperrt.
Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr vaterstetten, die Freiwillige Feuerwehr Baldham, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph München und Straßenmeisterei .
Quelle und Beitragsbild: Feuerwehr Vaterstetten
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.