Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Vaterstettener Rathauskonzert 2025: D’Artagnan und die drei Musketiere

31. Januar @ 17:00 - 19:30

20,10€
1. Vaterstettener Rathauskonzert 2025: D'Artagnan und die drei Musketiere

Am 31. Januar 2025 startet die beliebte Konzertreihe der Vaterstettener Rathauskonzerte mit einem ganz besonderen Highlight: Um 17:00 Uhr lädt das Diogenes Quartett zu einem Kinderkonzert im großen Pfarrsaal Vaterstetten ein. Das Programm, das unter dem Titel „D’Artagnan und die drei Musketiere“ steht, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Das Konzert richtet sich an Jung und Alt – geeignet für Menschen „von 4 bis über 100 Jahren“, wie das Diogenes Quartett betont. Auf der Bühne wird die berühmte Geschichte von d’Artagnan und den drei Musketieren, basierend auf dem Roman von Alexandre Dumas, lebendig erzählt. Die Erzählung wird meisterhaft mit Musik von Ludwig van Beethoven untermalt und erhält durch die Inszenierung des Ensembles eine einzigartige Note.

Die Handlung entführt das Publikum nach Frankreich ins Jahr 1625, wo der junge d‘Artagnan mit den drei Musketieren Athos, Porthos und Aramis gegen die Intrigen des Kardinals Richelieu kämpft. Gemeinsam wollen sie der Königin von Frankreich helfen, ihre gestohlenen Juwelen zurückzuholen. Ob ihnen das gelingt? Spannung und Unterhaltung sind garantiert!

Das Diogenes Quartett zählt zu den renommiertesten deutschen Streichquartetten und hat sich in seiner über 25-jährigen Karriere international einen Namen gemacht. Das Ensemble ist bekannt für seine innovativen Konzertformate und sein Engagement in der Musikerziehung.

Das Kinder-Musik-Theater-Programm „D’Artagnan und die drei Musketiere“ entstand im Rahmen der Bundesinitiative Neustart Kultur. Mit kreativen Ideen und viel Fantasie schaffen die Musiker eine Verbindung zwischen Erzählung und Musik, die sowohl kleine als auch große Zuhörer begeistert.

Bereits bei ihrem letzten Besuch in Vaterstetten hat das Quartett mit dem Familienkonzert „Die vier Münchner Stadtmusikanten“ das Publikum überzeugt. Außerdem unterstützten sie junge Musikerinnen und Musiker am Humboldt-Gymnasium mit einer Education-Einheit.

Der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits. Tickets ab 19,20 Euro sind erhältlich:

  • Online: München Ticket oder telefonisch unter 089-54818181
  • Papeterie Löntz, Rossinistraße 15, Baldham, Tel. 08106-6769.
  • Abendkasse: Sofern verfügbar, werden auch am Abend des Konzerts Karten angeboten.

Weitere Informationen zu den Vaterstettener Rathauskonzerten 2025 finden Sie auf der Webseite der Gemeinde Vaterstetten.

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
20,10€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kirche Zum kostbaren Blut Christi in Vaterstetten
Dreitorspitzstraße 1
Vaterstetten, Bayern 85591 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
08106-9991812
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Gemeinde Vaterstetten
Telefon
08106-383-0
E-Mail
gemeinde@vaterstetten.de
Veranstalter-Website anzeigen