- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Bürgerdialog zur geplanten Energiezentrale am Bolzplatz Neukeferloh

Am Samstag, dem 12.07.2025, ab 14:00 Uhr, lädt die Interessengemeinschaft Bolzplatz alle Bürgerinnen und Bürger zum Bürgerdialog auf den Bolzplatz Neukeferloh im Technopark ein. Anlass ist die nach wie vor umstrittene Planung einer Geothermie-Energiezentrale, die genau an dieser Stelle entstehen soll.
Bereits mehrfach berichtete Grasbrunn Aktuell über die Debatte:
Obwohl die Energiezentrale Teil eines langfristig nachhaltigen Versorgungskonzepts der Gemeinde ist, sorgt insbesondere die Standortwahl weiter für Unmut bei Anwohnern, Eltern und Jugendlichen, da der Bolzplatz eine der letzten frei zugänglichen Spielflächen im Wohnumfeld ist.
Die Interessengemeinschaft betont:
„Uns geht es nicht gegen Geothermie – aber für den Erhalt wohnortnaher Freiräume für Kinder, Jugendliche und Familien.“
Alle Bürger:innen sind eingeladen, sich zu informieren, mitzudiskutieren und ihre Perspektive einzubringen.
Kontakt zur Interessengemeinschaft Bolzplatz:
📧 bolzplatz-technopark@web.de
