Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Josef Brustmann: “Das Leben ist zu kurz – kauf die roten Schuh”

2. April 2022 @ 20:00 - 21:30

€20
Josef Brustmann

Liebe Freunde von KulturGut Grasbrunn,

am Samstag, 02.04.2022 (verschoben vom 21.03.2021 bzw. 06.05.2021) kommt Josef Brustmann zu uns ins Bürgerhaus Neukeferloh.  Der Vorverkauf läuft jetzt wieder; je Karte 20 €;  es wird nur eine Vorstellung um 20:00 Uhr geben.
Wir bitten die Gäste von ursprünglich 18:00 Uhr auch um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) zu kommen. Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Karten (nur Barzahlung) bekommen Sie bei:
Schreibwaren Lois im Technopark
Bretonischer Ring 2
85630 Neukeferloh
Tel.: 089-46 80 00‬

und über KulturGut Grasbrunn

Die Veranstaltung wird aus heutiger Sicht nach der 2G – Regel durchgeführt: Einlass ist dann für Geimpfte oder Genesene. Bitte unbedingt den entsprechenden Nachweis und Personalausweis mitbringen; wir sind angehalten, dies beim Einlass zu kontrollieren.

Bei Fragen oder sonstigen Anliegen schicken Sie uns bitte eine E-Mail: kontakt@kulturgut-grasbrunn.de oder melden sich über unser Kontaktformular.

Bleiben Sie neugierig und vor allem gesund.

Ihr Team von KulturGut Grasbrunn


Zum Programm:

Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar – warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt.
Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All. In England klaute jemand im Durcheinander die Kronjuwelen, in Oberammergau tauchte in einem Wirtshaus das Bernsteinzimmer wieder auf.
In Dr. Markus Söders Staatskanzlei fielen alle soeben aufgehängten Kreuze von der Wand.

Alle Lufthansa-Piloten brachen sofort einen Streik vom Zaun. Und als in Berlin aus der Kuckucksuhr des Heimat- und Innenministers Horst Seehofer ein brennender Kuckuck wie ein Beelzebub herausfuhr, dabei mehrere Male „Asylantenraus-Asylantenraus“ schrie, entgleiste zeitgleich wie durch Zauberhand in Ingolstadt Seehofers Märklin-Eisenbahn (wer hatte die Weichen falsch gestellt? ).
Durch ganz Oberbayern ging ein gewaltiger Rechtsruck.
In Berlin zog sich Angela Merkel für immer in ihre Raute zurück, ohne noch einen Erben für ihre 270 Hosenanzüge eingesetzt zu haben. Noch ehe Frau Dr. Storch das Ruder an sich reißen konnte, implodierte der Stern. Von Adam und Eva und dem jüngsten Gericht keine Spur – alles frei erfunden.
Nur ich, der Dokumentarist, überlebte vorläufig, weil in Wolfratshausen immer erst alles 20 Jahre später passiert. Kauf dir die roten Schuh’, hör ich mich noch zu meiner Frau sagen, das Leben ist kurz.

Josef Brustmann, virtuoser Multiinstrumentalist und Deutscher Kabarettpreisträger, versucht zu retten, was zu retten ist, mit lautem Singen, Instrumentengetöse und Pfeifen im Wald.

Hier ein Ausschnitt aus einer Aufzeichnung aus dem Theater der Münchner Lach- und Schießgesellschaft:

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.