Beim Abbiegen wurde ein Liegewagen seitlich gerammt und kam – wie auf dem Einsatzfoto zu sehen – auf der Ampelanlage im Mittelstreifen zum Stehen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Unter der Leitung von Kommandant Hannes Bußjäger war die Feuerwehr Grasbrunn mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Feuerwehrkräfte die Erstbetreuung der Verletzten, sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Die B304 war in diesem Abschnitt zeitweise nur einspurig befahrbar. Gegen 8:30 Uhr konnte die Straße schließlich wieder vollständig freigegeben werden.

Die Kreuzung B304/Waldbrunner Straße/Bahnhofstraße gilt seit Jahren als Unfallschwerpunkt. Immer wieder kommt es hier zu gefährlichen Situationen und schweren Kollisionen. Die aktuelle Verkehrssituation, einschließlich der Ampelschaltung und der Abbiegespuren, sollte daher von den zuständigen Behörden dringend überprüft werden, um die Sicherheit an diesem Abschnitt nachhaltig zu verbessern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.