Zeit für mehr Balance

Balance Steine

Erinnern Sie sich noch an das Jahr 1989?

In Polen wurden die ersten demokratischen Parlamentswahlen abgehalten, die Grenzanlagen an der  ungarisch-östereichischen Grenze wurde abgebaut, die Sowjetunion zog ihre Truppen aus Afghanistan zurück, George H. W. Bush wurde zum amerikanischen Präsidenten gewählt, in China wurde die monatelange Besetzung des Platz des himmlischen Friedens durch Studenten gewaltsam aufgelöst und die Berliner Mauer fiel.

Ebenfalls 1989 produzierten zwei 28-jährige Studenten der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, die Zwillinge Wolfgang und Christoph Lauenstein, ihren ersten animierten Kurzfilm mit dem Titel “Balance”, für den sie bei der 62. Verleihung der Academy Awards im März 1990 einen Oscar gewannen.

Im vergangenen Jahr feierte der Film bereits sein 30-jähriges Jubiläum, aber die Geschichte an sich passt gerade hervorragend in unsere Zeit und regt zum Nachdenken an. Man kann ganz viele verschiedene Aspekte des Lebens in “Balance” erkennen, ein wesentlicher Punkt ist aber, das uns nur Gemeinschaft zusammen hält.

Aber machen Sie sich selbst ein Bild davon.


Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen allen ein gutes, gesundes neues Jahr und nur das Beste.

Ihr Team von Grasbrunn Aktuell

Beitragsbild von Patrick Fore on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.