Zünftiges Oktoberfest des Seniorentreff Grasbrunn e.V.

Senioren Oktoberfest 2021

„Ach, hat das gut getan – es war sooo schön!“
Stimmen der Gäste beim Oktoberfest des Seniorentreffs Grasbrunn am 6. Oktober.

Nach zwei Jahren Abstinenz war es wieder so weit, Gerd Schauerbeck, der Vorsitzende vom Seniorentreff Grasbrunn, hatte zum Oktoberfest eingeladen und fast 80 Seniorinnen und Senioren sind gekommen. Zünftig ging’s zu: Die beschwingte Unterhaltungsmusik von „Beppo“ aus Rosenheim sorgte für Oktoberfeststimmung und der Zwetschgendatschi und das Wies’n-Hendl für das leibliche Wohl. Die Senioren haben sich auch selbst mit zwei Aufführungen eingebracht: Der Sketch „Feierabend“ von Loriot, präsentiert vom Ehepaar Bruni und Georg Stelzl, begeisterte die Gäste. Die Rentnerin aus Bayern (Renata Katzendobler) wollte gerne preiswert Urlaub machen, doch was ihr auch von der Reisebüroangestellten (Hannelore Kerbl) angeboten wurde, bei jedem Vorschlag hatte sie eine kuriose Absage – und erntete dafür viel Applaus. Auch der Erste Bürgermeister Klaus Korneder besuchte die heitere Veranstaltung und freute sich, wieder viele Gäste bei einem Fest begrüßen zu können.
Danke an Gerd Schauerbeck und seinem Team, die diesen vergnügten Nachmittag ermöglichten.

Die nächste Veranstaltung vom Seniorentreff Grasbrunn e.V. ist das traditionelle Kesselfleischessen:
Am Mittwoch, 24. November um 11 Uhr im Bürgerhaus Neukeferloh, großer Saal
Wegen der Planung melden Sie sich bitte bis zum 17.11.2021 telefonisch Tel. 089-466992  bei Hannelore Schauerbeck an.
.
Bitte beachten Sie auch für die Teilnehme die Corona 3G-Regel!

Foto: Anna Meschenmoser