Zweite Booster-Impfung für Menschen ab 70

Impfung

Die Stiko (Ständige Impfkommission) empfiehlt für Menschen ab 70 Jahren,  Personen mit Immunschwäche (ab dem 5. Lebensjahr), sowie Bewohnern in Pflegeeinrichtungen (wenn die letzte Booster-Impfung mindestens drei Monate zurückliegt) eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung).
Diese wird im Impfzentrum Riem, den Außenstellen und bei den Impf-Aktionstagen angeboten.

Ausgenommen sind Menschen, die nach der ersten Booster-Impfung positiv auf COVID-19 getestet wurden. Für sie gibt es keine medizinische Indikation für eine zweite Auffrischungsimpfung.

Bitte bringen Sie zur Impfung ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) und, wenn vorhanden, den gelben Impfpass mit.
Bürger, die unter 70 Jahren sind und an einer Immunschwäche leiden, sollten zudem ein entsprechendes Attest mitbringen.

Photo by CDC on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.