Leben retten mit Kerzenresten

Leben retten mit Kerzenresten

Der Grasbrunner Verein Tierisch gut helfen e.V. von Bettina und Johanna Humplmair sammelt Wachsreste für einen humanitären Zweck.
Das gesammelte Wachs, darunter Kerzenreste, alte Kerzen, Wachstafeln und Reste von Friedhofkerzen, wird in der Ukraine geschmolzen und in neue Formen gebracht.
Diese dienen als kleine Öfen zum Kochen und Heizen in Regionen ohne Strom und Heizung, wo sie zahlreiche Leben retten können.

Die Wachsreste können an den Wertstoffhöfen in der Gemeinde Grasbrunn, im Rathause im Umweltamt (Zimmer 20) oder direkt bei Familie Humplmair in der Ekkehartstraße 26 in Grasbrunn abgegeben werden.

Für eine bequeme Abholung steht Frau Humplmair ebenfalls telefonisch unter 089-45640876 zur Verfügung.

Beitragbild von Matej Novosad via Pexels

Eine Antwort auf “Leben retten mit Kerzenresten”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.