Vaterstetten bekommt zusätzliche 2,8 Mio. Euro für Glasfaserausbau

Glasfaserkabel

Der Bund hat die Gemeinde Vaterstetten bereits vor drei Wochen im Rahmen des Breitbandausbaus über den Förderbescheid des Bundes in Höhe von 4,7 Mio. Euro informiert.
Jetzt  wurde auch der Zuwendungsbescheid im Rahmen der sogenannten Bayerischen Kofinanzierungs-Gigabitrichtlinie (KofGibitR) erlassen.

Die Gemeinde Vaterstetten hat somit zusätzliche 2,85 Mio. Euro für den Glasfaserausbau zur Verfügung. Damit ist die Förderquote für den Ausbau der unterversorgten Anschlüsse (< 30 Mbit) von 80 % erreicht. „Als nächster Schritt wird nun ein Betreiber für das neue Glasfasernetz in Baldham und Vaterstetten ausgeschrieben“, freut sich Bürgermeister Leonhard Spitzauer

Quelle: Gemeinde Vaterstetten
Bild von Daniel Dino-Slofer auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.