Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaffeenachmittag im Mu(h)seum in Harthausen

28. September @ 14:00 - 17:00

Kaffeenachmittag im Mu(h)seum in Harthausen

Einen etwas ungewöhnlichen Ort hat sich der Seniorentreff Grasbrunn für seinen Kaffeenachmittag am 28.09.2022 um 14:00 Uhr ausgesucht. Er findet zum ersten Mal nicht im Bürgerhaus Neukeferloh statt, sondern im Mu(h)seum im Seil-Hof in Harthausen.

Josef Karl (der Seil-Sepp) hat die Mitglieder und Gäste von SeniorenAktiv zu einer Mu(h)seums-Führung eingeladen. Josef Karl, der auch Vorsitzender des Heimatkreises Harthausen ist, hatte die Idee eines Heimatmuseums schon lange und fleißig Exponate gesammelt. Die meisten seiner Ausstellungsstücke stammen vom elterlichen Hof oder von Nachbarn aus dem Ort.
Seit 16.06.2022 haben sie nun eine Heimat im Mu(h)seum gefunden. Der Seil-Sepp, der uns auch schon durch St. Ottilien in Möschenfeld führte wird uns die gesammelten Geräte vorführen und erläutern. Die „Nachbesprechung“ (Kaffeenachmittag) findet dann gleich im Mu(h)seum mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen statt.
Wir freuen uns schon auf diesen ungewöhnlichen Kaffeenachmittag.

Da die Teilnehmerzahl auf max. 30 Personen begrenzt ist, ist es unbedingt nötig sich anzumelden.
Mitglieder und Gäste melden sich bitte an bei Hannelore Schauerbeck unter 089-466992.
Mitfahrgelegenheiten können gerne vermittelt werden.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Seniorentreff Grasbrunn e.V.
Telefon:
089-466992

Veranstaltungsort

Mu(h)seum im Harthausen
Harthausen, Bayern 85630 Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen