TSV-Grasbrunn Karateabteilung – Arthur Probst ist Bayerischer Karatemeister

Emma Mück und die Mädchenmannschaft holen Bronze bei den Bayerischen Karatemeisterschaften in Weiden.
TSV-Grasbrunn Karateabteilung - Arthur Probst ist Bayerischer Karatemeister

Über 200 Karatekas kämpften am 22. und 23.06 in Weiden um den Titel des Bayerischen Meisters. Mit dabei waren auch fünf Athleten vom Karate-Club des TSV Grasbrunn-Neukeferloh, die mit hervorragenden Leistungen auftrumpften.

Arthur Probst – Bayerischer Meister, Schüler A Kata Einzel männlich

Arthur Probst holte sich in der Kategorie Kata (Einzelwettbewerb) den Titel des Bayerischen Meisters. Mit Präzision, Dynamik und Ausstrahlung überzeugte er die Kampfrichter und verwies die starke Konkurrenz auf die Plätze. Für den Grasbrunner ist dies der erste große Erfolg auf Landesebene.

Emma Mück erkämpfte sich in derselben Disziplin den dritten Platz und zeigte ebenfalls eine starke Leistung.

Tobias Mück (5. Platz Kata), Claire Murgan und Magdalena Köstler (beide 7. Platz Kata) rundeten das gute Ergebnis ab.

Auch die Mädchenmannschaft des TSV-Ensemble bestehend aus Magdalena Köstler, Kathrin Murgan und Sophie Douchet erreichte mit dem dritten Platz in der Kategorie Kata-Mannschaft einen Podestplatz.

Beim Arawaza Cup am 24.06.2024 in Halle an der Saale hat Arthur außerdem in seinem Kata-Wettbewerb (U12, 37 Starter aus 8 Nationen) den 3. Platz erkämpft. Der junge Karateka zeigte eine beeindruckende Leistung und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Der Arawaza Cup ist ein renommiertes Karateturnier, das jedes Jahr stattfindet und Karateka aus verschiedenen Ländern anzieht. Arthur Probsts Erfolg bei diesem Turnier ist ein Beweis für sein Talent und seine harte Arbeit.

Arthur Probst, 3. Platz Kata U12 beim Arawaza Cup in in Halle an der Saale am 24. Mai 2024.

Der TSV Grasbrunn-Neukeferloh ist stolz auf die Erfolge seiner Athleten und gratuliert ihnen herzlich. Die Karatetrainer sehen großes Potenzial für die Zukunft und hoffen auf weitere Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften im September in Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.