50. Jubiläum Grasbrunn – LeRheu 2024: Gastfamilien gesucht

50. Jubiläum Grasbrunn - LeRheu 2024: Gastfamilien gesucht

2024 feiert die Gemeinde Grasbrunn das 50. Jubiläum der Partnerschaft mit Le Rheu.
Teilnehmen wird auch die Le Rheus Bürgermeisterin Chantal Pétard-Voisin mit einer Delegation ihrer Gemeindeverwaltung und Gemeinderäten.
Ende April 2024 werden ca. 50 Gäste in Grasbrunn erwartet, für deren Unterbringung ab sofort Gastgeberfamilien gesucht werden.

Welche Voraussetzungen müssen Gastgeber mitbringen?

Machen Sie sich keine Sorgen um Komfort, Sprachkenntnisse oder Unterhaltung. Das Partnerschaftskomitee wird versuchen, viel Zeit durch gemeinsame Aktionen abzudecken und Sie gerne unterstützen, wenn Sie sich im o.g. Zeitraum einmal nicht um Ihren Gast kümmern können. Die Entscheidung für die Unterbringung in Gastfamilien ist ganz bewusst getroffen worden, denn so kommen sich die Einwohner beider Gemeinden am nächsten.

Für das Jahr 2025 ist der Gegenbesuch in Le Rheu geplant, den Sie sich auch gerne schon vormerken dürfen. Wenn Sie uns unterstützen möchten und Gäste aus Le Rheu bei sich aufnehmen können, dann melden Sie sich bitte per E-Mail beim Partnerschaftskomitee der Gemeinde Grasbrunn unter oder wenden sich telefonisch an die Gemeindeverwaltung unter 089-461002-104 an Karin Dreher.
Hilfreich ist auch, wenn Sie schon einige Angaben zur Unter­bringung machen können (zum Beispiel Anzahl der Gäste, Sprachkenntnisse, Hobbies, vorhandene Haustiere…), damit Gäste ausgesucht werden können, die mit Ihnen vielleicht schon einige Gemeinsamkeiten haben.

Merci beaucoup!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.