Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tanztee im Herbst in Putzbrunn mit der Alzheimergesellschaft

25. September @ 15:00 - 17:30
Tanztee im Herbst in Putzbrunn mit der Alzheimergesellschaft

Im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche lädt Putzbrunn am Freitag, dem 25. September 2026 von 15:00 bis 17:30 Uhr zu einem besonderen Nachmittag in den Pfarrsaal St. Stephan ein. Menschen mit Demenz, ihre An- und Zugehörigen sowie alle Interessierten jeden Alters sind herzlich zum Tanztee eingeladen.

Bei Livemusik mit bekannten Schlagern, Oldies und Evergreens darf das Tanzbein geschwungen werden – denn Musik und Rhythmus wirken sich in jedem Alter positiv auf das physische und psychische Wohlbefinden aus. Für die musikalische Begleitung sorgt Sängerin Silke Dommer. Für das leibliche Wohl ist mit Tee, Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt.

De3r Eintritt istc kostenlos, die Bewirtung kostet 8,- €

Anmeldung bitte über Dieter Senninger, Tel.: 089-20940800, Mobil: 0160-97376266
Ein Fahrdienst ist nach Absprache möglich.

Die Veranstaltung ist Teil eines bayernweiten Programms zur Demenzwoche, das in diesem Jahr an zahlreichen Orten in der Region stattfindet – etwa mit einer Auftaktveranstaltung zum Weltalzheimertag am 21. September in Trostberg.

Teilen mit:

Details

Veranstaltungsort

Veranstalter