Bereits am 15.11.2022 zeichnete Landrat Christoph Göbel wieder Bürgerinnen und Bürger aus München und Umgebung für herausragenden Verdienste aus und überreichte Ehrenurkunden für verdienstvolles Wirken als Feldgeschworene, kommunale Dankurkunden sowie kommunale Verdienstmedaillen in Bronze, Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten sowie Verdienstmedaillen des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Viele Bundes- und Landtagsabgeordnete, Kreisräte und Bürgermeister wohnten der Veranstaltung bei, um ihre Wertschätzung für dieses außerordentliche Engagement zum Ausdruck zu bringen.
Für ihr verdienstvolles Wirken als Feldgeschworene wurden aus unserer Gemeinde Andreas Joseph Semmelmann aus Neukeferloh (50 Jahre) und Stephan Simon aus Grasbrunn (40 Jahre) ausgezeichnet. Das traditionelle Amt der Feldgeschworenen gilt als eines der ältesten noch erhaltenen Ehrenämter der kommunalen Selbstverwaltung, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen.
Beitragsbild v.l.n.r.: Stellvertretender Landrat Otto Bußjäger, Andreas Joseph Semmelmann Landrat Christoph Göbel, Stephan Simon, Klaus Korneder, 1. Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.