Grasbrunn verabschiedet sich von Michail Schabatin

Grasbrunn verabschiedet sich von Michail Schabatin

Am 08.10.2023 verabschiedeten sich rund 100 Bürger, viele Mitarbeiter und Kollegen der Gemeinde Grasbrunn und Angehörige bei einer Trauerfeier auf dem Friedhof Neukeferloh von unserem am 9. Juni 2023 verstorbenen Wertstoffhofleiter Michail Schabatin.
Die Seebestattung hat bereits Ende Juli 2023 im engsten Familienkreis in Bremerhaven stattgefunden.

Jeder, der zum Wertstoffhof in Neukeferloh oder in Harthausen kam, kannte Michail Schabatin, der seit 1995 die Wertstoffhöfe in der Gemeinde Grasbrunn leitete.

Klaus Korneder, der 1. Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn, erinnerte sich in seiner Ansprache an Michail Schabatin an einen 100-prozentig zuverlässigen Mitarbeiter und einen Menschen, der die Gemeinde mit seiner Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft bereicherte und sprach der Familie im Namen der Verwaltung und der Bürger der Gemeinde Grasbrunn sein Beileid aus.

Auch die Krieger- und Soldatenkameradschaft Harthausen e.V. zollte Michail Schabatin, der 18 Jahre lang Mitglied im Verein war, mit einer Ansprache und einem dreifachen Böllerschuss Tribut.

Die Gemeinde Grasbrunn und seine Kollegen vom Wertstoffhof haben Michail zum Gedenken auf dem Weg an der Grünfläche zwischen Wertstoffhof und Friedhof eine Felsenbirne gepflanzt und die Gemeinde hat eine Gedenktafel angebracht.

Auf dem Friedhof in Neukeferloh liegt in der Aussegnungshalle außerdem ein Kondolenzbuch aus.

Die Felsenbirne zu Ehren und zum Gedenken an Michail Schabatin

Schabatin Gedenktafel

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.