Großeinsatz der Feuerwehren: Scheunenbrand bei Münster

Großeinsatz der Feuerwehren: Brand in Scheune bei Münster

In der Nacht zum Sonntag, dem 20.08.2023 brannte eine Scheune in Münster bei Egmating ab, zum Glück wurde niemand verletzt.
Die Scheune wurde als Lager für Strohballen, Baumaterial und Arbeitsgeräte genutzt und befand sich in der Egmatinger Straße. Um etwa 00:40 Uhr wurde der Brand gemeldet, woraufhin die umliegenden Feuerwehren aus Münster, Egmating, Glonn, Frauenreuth, Feldkirchen-Westerham, Helfendorf, sowie die Kreisbrandinspektion und das THW Markt Schwaben schnell reagierten und den Brand unter Kontrolle brachten.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Harthausen war vor Ort und unterstützte mit 6 Einsatzkräften von 0:40 bis 10:00 Uhr morgens mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug.

In der Scheune befand sich auch ein Teleskoplader, der durch das Feuer zerstört wurde. Der Sachschaden wird vorläufig auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Erding hat sofort Ermittlungen zur bisher unbekannten Brandursache aufgenommen.

Fotos: Wolfgang Mende

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.