Jahreshauptversammlung 2024 des Seniorentreff Grasbrunn e.V.

Am Mittwoch, dem 24.04.2024 fand im Bürgerhaus Neukeferloh wieder die Mitglieder-/Jahreshauptversammlung der des Seniorentreff Grasbrunn e.V. statt.
Karin Beierkuhnlein, Uli Hammerl, Gabi Segenschmid und Klaus Korneder

Die Vorsitzenden Karin Beierkuhnlein und Gabi Segenschmid begrüßten die 82 anwesenden Mitglieder und berichteten über die Aktivitäten im letzten Jahr und die Pläne für kommende Veranstaltungen und Ausflüge.
Kassiererin Regina Voppichler erläuterte den Kassenbericht für das Jahr 2023 und Klaus Röser und Christine Bachmann entlasteten den Vorstand.

82 Mitglieder des Seniorentreffs nahmen ab der Hauptversammlung teil.

Danach gab es einen besonderen Programmpunkt. Uli Hammerl, Gemeinderat und TSV Grasbrunn-Neukeferloh-Vorstand stellte den Senioren ein Konzept für mehr Bewegung im Alter vor und animierte die Mitglieder des Seniorentreffs bei Gleichgewichts- und Bewegungsübungen mitzumachen.
In Absprache mit dem Seniorentreff soll eventuell ab Juni ein TSV-Bewegungskurs speziell für Senioren angeboten werden, der von den Krankenkassen zu 80 % gefördert wird.
Geplant sind 10 Termine. Sobald feststeht, wann der Kurs stattfindet, werden wir Sie hier bei Grasbrunn Aktuell informieren.

Jahreshauptversammlung 2024 des Seniorentreff Grasbrunn e.V.
TSV Grasbrunn-Neukeferloh Vorstand Uli Hammerl animierte die Mitglieder zu mehr Bewegung im Alter und zeigte Übungen.

Beitragsbild: Karin Beierkuhnlein (1. Vorständin Seniorentreff), Uli Hammerl, Gabi Segenschmid (2. Vorständin Seniorentreff) und der erste Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn Klaus Korneder.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.