Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grasbrunn

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grasbrunn mit einem Rückblick und vielen Ehrungen statt. 96 Mal ging 2022 ein Alarm ein, den größeren Teil der Einsätze machten technische Hilfeleistungen aus. Viele der Einsätze fanden überörtlich statt, so wurden häufig die Kameraden aus Harthausen, Putzbrunn und Haar tatkräftig unterstützt. Insgesamt kamen 2.022 Einsatzstunden und 10.991 Ausbildungs- und Übungsstunden zusammen.
Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr standen vor allem Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm. Tanja Pinter und Sascha Jacobs wurden zum Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau, Christian Bauer und Roland Scholz zum Oberfeuerwehrmann, Daniel Blechinger, Dominik Weiller und Philipp Zweck zum Löschmeister befördert.

Für ihr langjähriges Engagement geehrt wurden:
Christian Bauer, Daniel Deyerling, Rebecca Farin, Mario Höfer, Lisa Paul, Andreas Pürstinger, Roland Scholz, Jürgen Wurmseher, Philipp Zweck (10 Jahre), Gerhard Friedl, Philipp Kainz-Huber, Armin Schmidt (20 Jahre), Johannes Bußjäger, Florian Freytag, Bernhard Weinberger Jun. (30 Jahre) sowie Karl Graschberger Sen. und Alexander Schöffel (40 Jahre).
Für 15 Jahre Einsatz  erhielten Florian Friedl, Michael Gruber, Lysander Unfug und Anna Wernberger die Feuerwehrmedaille in Bronze, die silberne Feuerwehrmedaille für 25 Jahre Einsatz bekamen Michael Lechner und Josef Weber verliehen. Georg Bockmaier wurde für 45 Jahre geehrt.
Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn Klaus Korneder und der zuständige Kreisbrandmeister Christoph Schütte bedankten sich bei allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Grasbrunn für ihr ehrenamtliches Engagement und die gute Zusammenarbeit.