Am 27. und 28. Januar 2024fanden die diesjährigen Oberbayerischen Karatemeisterschaft in Vohburg bei Ingolstadt mit über 570 Karatekas aus 37 Vereinen statt.
Auch dieses Jahr startete der TSV Grasbrunn-Neukeferloh mit der Kinder- und Jugendmannschaft rund um die Jugendtrainer Dominik Schnaus und Martin Köstler.
Neu war das neue KO-System namens Round Robin, d.h., dass in mehreren kleinen Gruppen von 3 bis 4 Startern im Modus Jeder-gegen-Jeden um den Gruppensieg und evtl. Zweitplatzierungen in der Gruppe gekämpft wird. Diejenigen acht Starter, die weiterkommen, kämpfen dann im KO-System die Plätze aus.
Es wurden insgesamt 30 Medaillen zurück in die Gemeinde gebracht.
Diese wurden in drei Disziplinen in verschiedenen Gewichtsklassen ausgetragen: Kata, Kumite, Kumite am Ball
Die begehrten Medaillenplätze haben folgende Sportler gewonnen:
- Daniel Shamsi – 1., 2. und 3. Platz (in verschiedenen Kategorien)
- Dominik Schnaus – 1. Platz
- Emma Mück – 1. und 2. Platz
- Leopold Münder – 1. und 3. Platz
- Nina Kapfhammer, Emma Mück, Vanessa Mück – 1. Platz als Kata-Mannschaft (zum ersten Mal gestartet) sowie ein weitere 3. Platz
- Tobias Mück – 1. und 3. Platz
- Vanessa Mück – 1., 2. und 3. Platz
- Magdalena Köstler – 2. Platz
- Sandra Fahrner – 2. und 3. Platz
- Benjamin Mück – 3. Platz
- Celina Shamsi – 3. Platz
- Enrique Brand – 3. Platz
- Ihor Sysoiev – 3. Platz
- Jonathan Oelmaier – 3. Platz
- Kilian Kapfhammer – 3. Platz
Im Medaillenspiegel belegt der TSV Grasbrunn-Neukeferloh den guten 5. Platz von 37.
Der TSV Grasbrunn /Neukeferloh gratuliert allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen und bedankt sich bei den Trainern und Coaches für ihre Arbeit und Hingabe.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.