Kesselfleischessen der Stockschützen in Harthausen

Kesselfleischessen der Stockschützen in Harthausen

Drei Jahre mussten die Mitglieder wegen Corona warten, bis endlich das traditionelle Kesselfleischessen in Harthausen wieder stattfinden konnte.
Seit 34 Jahren laden die Stockschützen am Faschingsdienstag ihre Mitglieder und Feuerwehr in das Feuerwehrgerätehaus ein und seit 7 Jahren tritt auch die Feuerwehr als Mitveranstalter auf. So können die Ausgaben geteilt werden. Viel müssen aber die Vereinskassiere nicht beisteuern, da sich die Spendenkasse zunehmend füllte.
Leider verzichtete man dieses Jahr auf das Erstellen des Kesselfleisches im eigenen Kessel und bezogt das fertige Fleisch durch eine befreundete Metzgerei. Für die Essensausgabe sorgte das bewährte Team und es gab keine Warteschlangen. Nach Wünschen der Gäste wurde das Kesselfleisch, bestehend aus Wammerl, Schulter, Herz und Zunge mit Sauerkraut serviert.
Dazu gab es frischen geriebener Meerrettich und verschiedene Arten von Brot.
Obwohl die Portionen recht üppig ausgeteilt wurden, holten sich einige noch einen Nachschlag. Gegen Mittag füllte sich das Gerätehausimme mehr und unter den Gästen wurde auch der stellvertretende Landrat Otto Bußjäger gesichtet.
Ein Teil der Besucher verkleidete sich, doch die Mehrheit der 80 Personen verzichtete auf eine Maskerade.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.