Schul- und Kindergartenverein Neukeferloh e.V. (SKV)

Schul- und Kindergartenverein Logo

Der Schul- und Kindergartenverein Neukeferloh e.V. (SKV) setzt sich seit 1952 für die Förderung der Grundschule und den gemeindlichen Kindergärten ein und sammelt Spenden, um bei der Beschaffung von benötigtem Spiel- und Arbeitsmaterial zu unterstützen. Die aktiven Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Aufgrund der Einnahmen durch Speisen- und Getränkeverkauf bei Veranstaltungen wie dem “Familiensonntag”, dem St. Martin-Umzug und Kindersachen-Flohmärkten sowie durch Mitgliedsbeiträge ist der Verein in der Lage auf Anfrage Gelder direkt an Schule und Kindergärten auszuschütten. Laptops für den Kindergarten St. Christophorus, Hochbeete für das Kinderhaus Harthausen oder Werkzeugkästen für den Kindergarten Honigblume sind nur jüngste Beispiele für die vielen Dinge, die im Laufe der vergangenen Jahrzehnte in den Kinderhäusern durch den Verein angeschafft werden konnten.

Im Mai 2022 fand der 1. Spielenachmittag des Schul- und Kindergartenverein im Bürgerhaus Neukeferloh und soll in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Der Mitgliederbeitrag des SKV beträgt jährlich lediglich € 6,14 (der Betrag ist historisch bedingt, damals DM 12.-). Auch passive Mitglieder sind herzlich willkommen.

Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über einmalige Spenden, die bereits Vieles möglich machen!
Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG
IBAN: DE89 7016 9450 0003 8561 35

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Schul- und Kindergartenverein Team 2021
Das Führungsteam des Schul- und Kindergartenverein Neukeferloh e.V. (v.l.n.r.) Isabel Freisleben, Katrin Zehetmair-Ott, Barbara Frommherz-Berlage, Anastasya Moser und Sandra Sager