Die Burschen von Harthausen und Putzbrunn schlagen wieder zu.
Lange hatte der Schützenverein und die Feuerwehr Eglharting nicht Freude an ihren Maibaum. Frühmorgens am Palmsonntag wurde dieser von den Harthauser und Putzbrunner Burschen entwendet. Zu diesem Zeitpunkt war der Maibaum nicht mehr bewacht. Die Fahrt mit dem entwendeten Maibaum ging über die viel befahrene B304 und B 471 und wurde von einer Gruppe der Feuerwehren Harthausen und Putzbrunn abgesichert.
Gelagert wird der rund 30 Meter lange Maibaum bis zu den Verhandlungen bei den Harthauser Burschen. Die Bestohlenen haben sich bereits gemeldet und es ist nun Sache der Verantwortlichen, eine übliche Auslöse festzulegen. Der erfolgreiche Maibaumdiebstahl sprach sich in Harthausen schnell herum und das Vereinsheim der Burschen füllte sich zunehmend.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.