Neue Fahrkartenautomaten für das Münchner S-Bahn-Netz

Neue Fahrkartenautomaten für das Münchner S-Bahn-Netz

In den nächsten Monate installiert die Deutsche Bahn im Münchner S-Bahn-Netz über 400 neue Fahrkartenautomaten, die bis zur Jahresmitte größtenteils einsatzbereit sein sollen.
Ziel ist es, den Ticketkauf für Fahrgäste komfortabler zu gestalten.

Die neuen Automaten, gekennzeichnet durch ihre blau-gelbe Farbe, sollen mit verbesserten Bedienungsfunktionen ausgestattet sein, darunter ein großer Touchscreen mit hoher Auflösung und eine interaktive Karte der Haltestellen im MVV-Gebiet.
Zusätzlich können an den Automaten mehrere Tickets in einem Vorgang gekauft werden, was zuvor nicht möglich war. Die Bezahlung kann bargeldlos per Karte, Smartphone oder Smartwatch erfolgen.
Diese blau-gelben Fahrkartenterminals werden erstmals in München eingesetzt und sollen den Fahrkartenkauf vereinfachen. Die Modernisierung der Automaten ist Teil der Bemühungen, trotz der steigenden Beliebtheit digitaler Fahrscheine, klassische Vertriebswege attraktiv zu halten.

Beitragsbild: © Deutsche Bahn AG / Thomas Kiewning
Quelle: Deutsche Bahn

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.