Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2079 bei Harthausen

Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2079 bei Harthausen

Am Montag, dem 14. November 2022 wurden die Feuerwehren Harthausen und Grasbrunn gegen 18:00 Uhr alarmiert.
500 Meter nach dem Forstwirtkreisel in Richtung Oberpframmern, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Ford-Fahrerin touchierte bei einem Überholvorgang mit einem linksabbiegenden Lkw, fuhr danach gegen einen Baum und wurde dabei eingeklemmt. Nach Behandlung durch die Rettungskräfte wendeten die Feuerwehren eine patientenorientierte Rettung an. Laut Zeugenaussagen soll die Frau vorher 4-5 Fahrzeuge überholt haben. Die Staatsstraße musste während des Einsatzes gesperrt werden. Dabei half die Feuerwehr Oberpframmern bei der Absperrung.
Der Einsatz und die Straßensperrung dauerte 2,5 Stunden. Im Einsatz waren neben den medizinischen Rettungsdiensten und Polizei, 49 Feuerwehrangehörige.
Die Einsatzleitung hatte der Harthauser Kommandant Georg Schachtner.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.