Vereinsmeisterschaft der Harthauser Stockschützen

Vereinsmeisterschaft der Harthauser Stockschützen

Am Samstag, 24. Juni 2023 trafen sich die Harthauser Stockschützen bei sonnigem Wetter um ihre Vereinsmeisterschaft mit einem Zielschießen auszuspielen. Mit dem Ausspielen einer Vereinsmeisterschaft hat der 62 Mitglieder starke Verein erst 2011 begonnen, wie Vorstand Jakob Karg erklärte. Im Gegensatz zu einem Turnier ist bei einer Meisterschaft jeder Spieler allein auf sich gestellt. Es findet Zielschießen statt. Jeder Teilnehmer hat 24 Schuss und so näher der Stock an das Ziel kommt, umso höher ist die erzielte Punktzahl. Nach spannendem und schweißtreibendem Wettkampf gewann Klaus Rojt mit 109 Punkten den ersten Platz. Den zweiten Platz holte sich Herbert Baumann jun. mit 103 Punkten. Dritter wurde Christian Schmid mit 97 Punkten. Zu den Pokalen bekamen die Erstplatzierten zusätzlich noch Wurstpreise. Aber auch an seine ältesten Mitglieder hat der Verein gedacht. Sie auch mit Wurstpreise für ihre lange Mitgliedschaft belohnt. Karg findet solche Vereinsmeisterschaft auch für Werbung des Vereins, konnte er doch am selben Tag eine neue Mitgliedschaft vermelden.

Foto von l.n.r.: Herbert Baumann jun., Klaus Rojt und Christian Schmid

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.