Transportfahrzeuge von GLS blockieren Parkplätze

Am Ostring in Neukeferloh häufen sich parkende Transportfahrzeuge des Paketdienstes GLS.
Transportfahrzeuge von GLS blockieren Parkplätze

Die Parkplatzsituation in der Gemeinde Grasbrunn wird immer knapper.
Viele Bürger beantragen mittlerweile beim Bauamt Anträge auf isolierte Befreiung zur Herstellung eines weiteren Stellplatzes auf ihren Grundstücken, da die öffentlichen Parkplätze vor ihren Häusern häufig von Anhängern, abgemeldeten Fahrzeugen oder Wohnwägen zugeparkt werden.

Neu ist allerdings, dass ganze Fahrzeugflotten über Nacht in der Gemeinde parken.
Vor einigen Wochen erreichte und die E-Mail eines Anwohners aus dem Ostring, der uns meldete, dass seit einigen Wochen jeden Abend zwei Mercedes-Sprinter der Paketfirma GLS am Ostring in den Parkbuchten abgestellt werden, manchmal auch gegenüber im absoluten Halteverbot.

Die Fahrzeuge haben kein typisches GLS-Branding, haben aber Schilder mit dem GLS-Logo hinter der Frontscheibe.
Mittlerweile sind es täglich bis sechs Transporter mit dem Kennzeichen NU (für Neu-Ulm), die am Ostring in Höhe der Harthausener Straße parken.

Offenbar sind die Fahrer der Transportfahrzeuge alle in einem Haus in Neukeferloh untergebracht und parken deshalb am späten Nachmittag nach ihren Liefertouren ihre Fahrzeuge in der Nähe.

Für die Anwohner einige ärgerliche Situationen, da viele erst nach 18 Uhr zu Hause kommen und dann keinen Parkplatz mehr finden.

Auf Anfrage bei der GLS-Zentrale in Erding konnte uns aus “datenschutztechnischen Gründen” leider niemand Auskunft geben, warum diese sechs Fahrzeuge in der Gemeinde Grasbrunn parken.

4 Antworten auf “Transportfahrzeuge von GLS blockieren Parkplätze

  1. Typisch deutsche Ignoranz und Arroganz. Jeden Scheiß online bestellen und sich dann beschweren, wenn die Lieferfahrzeuge der Fahrer (übrigens alles beschissen bezahlte Subunternehmer) irgendwo stehen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.