Am Samstag, dem 01.04.2023 gelang es dem Burschenverein Tittenkofen mit Hilfe der Burschen aus Vorderbaumberg in den frühen Morgenstunden den Maibaum in Harthausen zu klauen.
Gegen 3:00 Uhr brachen die Diebe am Samstagmorgen in Richtung des 50 Kilometer entfernten Ortsteil Harthausen in der Gemeinde Grasbrunn auf, berichtet Ferdl Richtmoser vom BV Tittenkofen. „Wir haben uns dann sehr lange gut versteckt in der Kälte ausgeharrt“ – um 6:15 Uhr war von der Harthauser Maibaumwache, die am Freitag noch ihr Starkbierfest feierte, weit und breit niemand mehr zu sehen. „Also haben wir ganz schnell zugeschlagen.“
56 Burschen und Madln packten beherzt mit an und hievten die von Alfons Bauer gespendete Fichte auf einen mitgebrachten Baumwagen. „In zehn Minuten war alles erledigt“, so Richtmoser, „wir sind dann in Richtung Zorneding abgehauen.“
Als die Harthauser den Raubzug bemerkten, waren die fröhlichen Langfinger nebst erbeutetem Maibaum längst jenseits der Ortsgrenze. Jetzt stehen harte Verhandlungen um die Auslöse an.


Hahaha wieso habt ihr die Gesichter der Mädels gephotoshopped?